Die Helikopter Strategie

Ralf Faßbender

Experte

Ralf Faßbender, Diplom Theaterwissenschaftler, erkundet seit fast 30 Jahren neugierig, welche Kultur, Haltung, Methoden Menschen und Organisationen brauchen, um dauerhaft innovativ zu sein.

Als Experte für Innovationsmanagement, Führung von Menschen und Marken, Organisations- und Personalentwicklung bringt er Menschen, Themen und Gedanken zusammen, die scheinbar nicht zusammengehören. Überzeugt davon, dass das genau der Zündstoff für innovative Entdeckungen ist, die Unternehmen und Persönlichkeiten wirklich voran bringen.
Dabei schöpft er aus seinen reichen Kenntnisse und Erfahrungen als Trainer, Coach, Redakteur, Führungskraft und Unternehmer in privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, bei der ARD-ZDF Medienakademie, dem Universitätsklinikum Mainz und der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) und seinem eigenen Institut Fassbenderhochzwei – Freiraum für Entwicklung.

zurück