Die Helikopter Strategie

Erst mal auftanken

Ralf Fassbender, 31.12.2018

Erst mal auftanken
Ein bisschen Zeit ist noch, Energie zu tanken und sich Gedanken zu machen, wie ich mir als Unternehmer/-in das neue Jahr vorstelle.
Sicher, die wichtigen strategischen Entscheidungen sind schon länger getroffen.
Marktchancen, Kunden, Prozesse sind priorisiert und mit der Führungsmannschaft abgestimmt.

Bleibt noch eine wesentliche Frage: Wie soll es mir 2019 gehen?
Schon etwas älter, aber sicher noch aktuell, erst recht bei den Prognosen für das neue Jahr, ist die World Happiness Studie.
World Happiness Studie

Sie belegt, dass nur 70 % der Unternehmer/-innen zufrieden sind. „Das ist doch schon einmal eine ganze Menge,“ kann man da sagen.

Aber reicht „ Zufriedensein“ für ein erfolgreiches Unternehmertum? Braucht es da nicht mehr?

So etwas wie Glück, das mich anspornt, mit Begeisterung mein Unternehmen zu führen und zu gestalten.
Sollte die Arbeit im Unternehmen nicht ein wesentlicher Faktor davon sein? Und nicht nur die Arbeit, die eben gemacht werden muss.

Wie dies gelingen kann und was dazu braucht, darüber wollen wir mit Ihnen in unserer Online-Lounge sprechen.
Von Unternehmer/-in zu Unternehmer/-in oder von Führungskraft zu Führungskraft.